Die 5 besten Gründe, einen SEO-Experten zu engagieren?

Für einen Unternehmer ist es immer eine Herausforderung, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen. Da Google die Art und Weise, wie es Inhalte betrachtet, ständig ändert, ist diese Aufgabe im Laufe der Jahre nur noch schwieriger geworden. Ineffektive Suchmaschinenoptimierung kann Ihrem Online-Ruf schaden, daher sollten Sie einen spezialisierten SEO-Experten beauftragen, um die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

In diesem Blogbeitrag finden Sie 5 Gründe, warum Sie sofort einen SEO-Spezialisten für Ihr Unternehmen engagieren sollten.

1 – Es spart Zeit
Der Versuch, SEO selbst zu betreiben, wird viel Zeit in Anspruch nehmen, vor allem, wenn Sie nicht viel über Marketing oder SEO wissen. Nach Angaben des Content Marketing Institute lagern die meisten Unternehmen SEO-Aufgaben an Fachleute aus, um Zeit zu sparen, die sie für andere Aufgaben verwenden könnten.

2 – Sie erhalten mehr Fachwissen auf Ihrer Seite
Ein SEO-Experte kann viele der besten Praktiken der Branche für die Codierung und Optimierung der Struktur Ihrer Website anwenden. Nachdem Sie einen Fachmann beauftragt haben, wird er die Leistung Ihrer Website analysieren und eine Keyword-Recherche durchführen, um herauszufinden, welche Wörter und Ausdrücke Ihre Konkurrenten verwenden. Sie werden auch die Online-Strategie Ihrer Konkurrenten analysieren, um herauszufinden, was für sie funktioniert, Ihnen Ratschläge geben, welche Art von Inhalten Sie auf Ihrer Website haben könnten, und die Strategien entwickeln, die Sie für Ihre Online-Kampagne benötigen.

3 – Es ermöglicht Ihnen, Änderungen zu verfolgen
Laut Moz.com ändert Google seine Suchalgorithmen mehrmals am Tag. Diese raschen Änderungen machen es für vielbeschäftigte Mitarbeiter schwierig, mit all diesen Aktualisierungen Schritt zu halten. Wenn Sie einen SEO-Experten beauftragen, wird dieser es sich zur Aufgabe machen, alle Änderungen, die Google an seinen Algorithmen vornimmt, zu verfolgen.

4 – Es kann kosteneffizienter sein, als es selbst zu tun
Sie könnten viel Geld für die Optimierung Ihrer Website für SEO ausgeben. Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, könnten Sie dieses Geld am Ende in den Papierkorb werfen. SEO kann nur dann kosteneffektiv sein, wenn es konsequent durchgeführt wird. Ein SEO-Experte behandelt jede Seite Ihrer Website wie eine Online-Kampagne, die die Seiten für Kunden optimiert, die sich in verschiedenen Phasen des Kaufzyklus befinden. Wenn Sie einen SEO-Experten beauftragen, kann dieser Ihren Online-Ruf aufbauen, der für Suchmaschinen wie Google natürlich erscheint.

5 – Er kann Ihnen helfen, kostspielige Fehler zu vermeiden
“Zeit ist Geld”. Das ist ein abgedroschenes Klischee, weil es wahr ist. Ein “kleiner” Fehler, den Sie jetzt machen, kann Ihnen später in den Augen der großen Suchmaschinen große Probleme bereiten. Einige Beispiele sind die zu häufige Verwendung Ihres Hauptkeywords oder die falsche Bezeichnung der Bilder in Ihren Blogbeiträgen. SEO-Fehler wie diese können dazu führen, dass Ihre Website von Google abgestraft oder sogar auf eine schwarze Liste gesetzt wird. Diese Folgen können zu einem Rückgang der Besucherzahlen auf Ihrer Website führen, zu einer geringeren Anzahl von Kundenkontakten und dazu, dass Sie viel Energie und Geld aufwenden müssen, um die Fehler zu korrigieren, die Sie gemacht haben.